Leitthema „Periodisierung“
Als Leitthema des Internationalen Trainer-Kongresses in Bremen wird sich das Thema „Periodisierung“ durch das dreitägige Fortbildungsprogramm ziehen. Beim ITK in Bremen können sich die teilnehmenden Trainer*innen auf eine große Neuerung freuen: Neben Vorträgen und einer vermehrten Anzahl an Parallelvorträgen werden im Congress Centrum Bremen (CCB) auch Workshops in Kleingruppen angeboten, zu denen sich interessierte Trainer*innen bereits im Vorfeld des ITK anmelden müssen. Der BDFL möchte auf diese Art und Weise seinen Mitgliedern ein noch zielgruppenspezifischeres Spektrum an Vorträgen anbieten, das diese für die tägliche Arbeit mit ihren Mannschaften nutzen können. Darüber hinaus möchten die Verantwortlichen des BDFL die ITK-Teilnehmer*innen noch mehr in einen inhaltlichen Austausch untereinander bringen. Da die Workshop-Themen noch nicht final feststehen, ist die Anmeldung hierzu aktuell noch nicht möglich.
Der Großteil der Praxisdemonstrationen wird nach der erfolgreichen Premiere beim ITK 2022 in Freiburg wieder mit einer Mannschaft durchgeführt: Spielvorbereitung (Montag), Spielbeobachtung (Dienstag) und Spielnachbesprechung (Mittwoch). Außerdem wird es am ITK-Montag eine weitere Praxiseinheit mit einem speziellen Fokusthema geben, losgelöst von der Spielvorbereitung.
Zu weiterführenden Informationen rund um eine Teilnahme am ITK 2023 in Bremen (notwendige Verpflegungspauschale für alle Teilnehmer*innen, Stornoregelungen, Gemeinschaftsabend „3. Halbzeit“, Registrierung vor Ort, Hotelbuchung etc.) gelangst du HIER.
Zum ITK 2023 in Bremen kannst du dich HIER anmelden.