Vierter Meistertitel für die Frauen des FC Bayern München: Das Team von Trainer Jens Scheuer sicherte sich dank eines souveränen 4:0 (2:0)-Siegs über Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag den Meistertitel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für Scheuer ist der Titelgewinn mit den Münchnerinnen der bisher größte Erfolg seiner Karriere.
Linda Dallmann (2), ein Eigentor von Frankfurts Laura Störzel und
Lea Schüller besorgten die Tore zum Sieg über die Eintracht und damit zum Meistertitel. Die Fußballerinnen des FC Bayern sicherten sich den Titel in beeindruckender Manier: Lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden mussten die Münchnerinnen hinnehmen, ansonsten blieb die Scheuer-Elf während der gesamten Saison verlustpunktfrei. Damit beendete der FCB die Spielzeit 20/21 mit zwei Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger VfL Wolfsburg.Scheuers erster Titel
Für Jens Scheuer war der Gewinn der Meisterschaft der bislang größte Erfolg seiner Trainerkarriere. Zur Saison 2019/20 war Scheuer vom SC Freiburg nach München gewechselt und im vergangenen Jahr Vizemeister hinter Wolfsburg geworden. Nun also der große Coup für den A-Lizenz-Inhaber, der ebenso Mitglied im BDFL ist wie die Sportliche Leiterin der Bayern-Frauen, Bianca Rech. „Die Frauen des FC Bayern haben eine beeindruckende Saison gespielt. Ich möchte der Mannschaft und im Besonderen dem Trainer- und Funktionsteam herzlich zu den starken Leistungen und dem tollen Erfolg gratulieren“, sagt BDFL-Präsident Lutz Hangartner. Für die Bayern ist der diesjährige Erfolg der insgesamt vierte Meistertitel nach 1976, 2015 und 2016.
mst