Nach monatelangem Warten konnte die Verbandsgruppe Bayern am Montag, den 14. September 2020 endlich wieder eine Präsenzveranstaltung für ihre Trainer*innen anbieten. Mit dem FC Ingolstadt hatte der BDFL einen Partner an seiner Seite, der unter den schwierigen momentanen „Corona-Bedingungen“ optimale Unterstützung und ein ideales Umfeld für die regionale Fortbildungstagung bot. Die Referenten Thomas Klemm (Scout NLZ Borussia Mönchengladbach) und Lennart Claussen (DFB-Ausbilder) präsentierten den rund 50 Teilnehmern sowohl in der Theorie als auch in der Praxis viele Informationen und kurzweilige Referate zu den Themen „Umschalten nach Ballgewinn“ und „Wettkampfgemäßes Torschusstraining in Spiel- und Übungsformen“.
Ein großer Dank der Verantwortlichen der Verbandsgruppe Bayern des BDFL gilt allen Teilnehmern, die nicht nur aufmerksam den Vorträgen folgten, sondern für die schwierigen Verhältnisse Verständnis zeigten sowie die vorgegebenen Regelungen vorbildlich und absolut diszipliniert beachteten.
„Wir möchten auf diesem Weg allen Beteiligten ein großes Lob und herzlichen Dank für die Unterstützung zu einer gelungenen ersten Veranstaltung unserer Verbandsgruppe im Jahr 2020 unter schwierigen Bedingungen aussprechen“, so der stellvertretende Vorsitzende der Verbandsgruppe Bayern Toni Winkler, der zusammen mit seinen Kollegen Alfred Weigl und Bastian Huber für einen reibungslosen Ablauf vor Ort verantwortlich zeichnete.
Nachfolgend finden Sie weitere Impressionen der RFT des BDFL beim Drittligisten FC Ingolstadt:
tw und md / 15.09.2020