Benno Möhlmann, BDFL-Präsident, Rekordtrainer der 2. Bundesliga und Ex-Profi von unter anderem Werder Bremen und dem Hamburger SV, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Willi Zander, Vorsitzender der Verbandsgruppe Nord, überbrachte Möhlmann die Glückwünsche und Geschenke "seines" Verbandes. Alles Gute, lieber Benno - und herzlichen Dank für deinen Einsatz für die Trainergemeinschaft!


Seit über zwei Jahren steht Benno Möhlmann als Präsident an der Spitze des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer. Bereits während seiner aktiven Zeit als Profitrainer hatte sich der Bremer als Vertreter seiner Berufsgruppe im Bundesvorstand des Trainerverbandes engagiert. Neben seiner fachlichen Kompetenz wird Möhlmann vor allem wegen seiner unnachahmlichen Art der Kommunikation und der Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen, geschätzt und genießt größtmögliches Ansehen innerhalb der Trainerschaft sowie den Vorstandsgremien des BDFL. Seit seinem Amtsantritt setzt Möhlmann Schwerpunkte, vor allem was die Förderung des Austauschs unter Trainerkolleg*innen angeht als auch das Vorantreiben unterschiedlicher Projekte. Im konstruktiven Dialog mit den Entscheider*innen auf und neben dem Platz lenkt Möhlmann außerdem immer wieder den Fokus auf den Fair Play Gedanken und setzt damit wichtige Akzente in der Entwicklung des deutschen Fußballs.

Wir, der BDFL, bedanken uns herzlich für deinen Einsatz und deine Leidenschaft für unsere Trainergemeinschaft. Alles Gute, lieber Benno!

In einem ausführlichen kicker-Interview spricht Benno Möhlmann über seine langjährige Karriere als Spieler und Trainer. Das Interview ist HIER nachzulesen.