Bayer 04 Leverkusen hat mit dem 5:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen das Rennen um die deutsche Meisterschaft entschieden – und damit Historisches geschafft: Die Leverkusener sicherten sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschale. Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer gratuliert dem Trainerteam, der Mannschaft und dem gesamten Verein herzlich zu diesem Erfolg.

„Was Leverkusen in dieser Saison leistet, ist etwas Besonderes. Dass sie sich nun vorzeitig mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft belohnen, ist absolut verdient. Wir als Trainerverband gratulieren dem gesamten Verein – und insbesondere dem Trainerteam um Xabi Alonso – ganz herzlich“, sagt Benno Möhlmann, Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer. Neben der bereits gewonnenen Meisterschaft hat die Werkself außerdem die Chance auf zwei weitere Titel: Am Samstag, 25. Mai treten die Leverkusener im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern an und bereits am kommenden Donnerstag, 18. April hat Bayer die Möglichkeit, ins Halbfinale der Europa League einzuziehen. Bislang hat die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso noch kein Saisonspiel verloren und ist seit mittlerweile 43 Pflichtspielen ungeschlagen.

BDFL-Fortbildung in der BayArena

Der BDFL ist am Montag, 22. Mai 2024 beim Regionalen Trainer-Kongress zum Thema „Trainieren im Team - Trainer- und Coachrolle“ in der BayArena zu Gast. Sichere dir jetzt einen der noch freien Plätze! Zum detaillierten Fortbildungsprogramm und zur Anmeldung gelangst du hier: https://www.bdfl.de/fortbildung/650-rtk-trainieren-im-team-trainer-und-coachrolle-leverkusen.html