Hier können Sie sich die einzelnen Artikel der aktuellen Dokumentation des ITK 2008 als PDF-Datei herunterladen. Beachten Sie bitte, dass Sie hierfür den Adobe Acrobat Reader benötigen.
Editorial, Partner, Inhaltsverzeichnis (S. 1-3) | PDF-Download | |
Bernd Stöber, Frank Wormuth, Erich Rutemöller, Frank Engel: Die Trends der EURO 2008 (S. 4-11) | PDF-Download | |
Frank Wormuth: Die Neuerungen in der Fußball-Lehrer-Ausbildung des DFB (S. 12-15) | PDF-Download | |
Markus von Ahlen: Abwehrverhalten - vorbereitendes, hinführendes Training (S. 16-21) | PDF-Download | |
Thomas Krücken: Angriffsverhalten Spielaufbau - vorbereitendes, hinführendes Training (S. 22-27) | PDF-Download | |
Peter Hyballa: Angriffsverhalten Herausspielen von Torchancen - vorbereitendes, hinführendes Training (S. 28-35, aufgrund der Dateigröße in zwei Teilen) | PDF-Download | |
Peter Starzmann: Die Trainingswoche im oberen Amateurbereich am Beispiel eines Oberligisten (S. 36-39) | PDF-Download | |
Ramon Berndroth: Die Gestaltung der Vorbereitungsphase im qualifizierten Amateurbereich (S. 40-41) | PDF-Download | |
Matthias Lochmann: Die Zertifizierung der Leistungszentren 2007-2008 (S. 42-45) mit Anhang: Untersuchungsergebnisse zur Effektivität der Leistungszentren (hier als PDF) | PDF-Download | |
Bodo Menze, Uwe Vester: Die Fußballschule "AufSchalke" im Talentzentrum Gelsenkirchen (S. 46-47) | PDF-Download | |
Jörg Daniel: Das Torhüterspiel bei der EURO 2008 - Konsequenzen für das Training (S. 48-50) | PDF-Download | |
Marco Pezzaiouli: Angriffsverhalten Spielaufbau - mannschaftstaktische Umsetzung (S. 51-55) | PDF-Download | |
Frank Engel: Angriffsverhalten Herausspielen von Torchancen - mannschaftstaktische Umsetzung (S. 56-59) | PDF-Download | |
Volker Finke: Kombinationsfußball als Leitidee des Spiels (S. 66-68) | PDF-Download | |
Ralf Rangnick: Taktik mit Überzeugung spielen und trainieren (S. 69-71) | PDF-Download | |
Podiumsdikussion: Die Erkenntnisse der EURO 2008 und deren Auswirkungen auf die Trainingsarbeit (S. 70-76) | PDF-Download |