Highlight-Fortbildungen

12.05.2025

Kongress Nachwuchsleistungssport NRW 2025 "Intelligente Wege zum Erfolg", Köln

45/50

Kongress Nachwuchsleistungssport NRW 2025 "Intelligente Wege zum Erfolg", Köln


  • Deutsche Sporthochschule Köln
  • 12.05.25 10:00 - 13.05.25 15:00
  • 45/50 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 15.03.2025 - 00:00
  • 10 LE
Zur Anmeldung
12.05.2025

RTK "Beidfüßigkeit beim Passen und Torschuss", Sportschule Duisburg-Wedau

29/120

RTK "Beidfüßigkeit beim Passen und Torschuss", Sportschule Duisburg-Wedau


  • Sportschule Duisburg-Wedau
  • 12.05.25 14:00 - 18:00
  • 29/120 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 12.03.2025 - 00:00
  • 5 LE
Zur Anmeldung
26.05.2025

Regionaler Trainer-Kongress "Führen in einer hochkomplexen Welt – Konzepte und Erfahrungsberichte für den Übergangsbereich", Dynamo Dresden

13/50

Regionaler Trainer-Kongress "Führen in einer hochkomplexen Welt – Konzepte und Erfahrungsberichte für den Ü...


  • Dynamo Dresden
  • 26.05.25 13:00 - 18:00
  • 13/50 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 26.03.2025 - 00:00
  • 5 LE
Zur Anmeldung

Digitales Fortbildungsmodul 4: "Kinderfußball - Basis für die zukünftige Entwicklung des deutschen Fußballs?" #7

Datum: 04.12.2020 11:00 Uhr
Ende: 18.12.2020 19:00 Uhr
Ort: BDFL-Online-Campus
20/20 belegt | Warteliste: 2
Frist für Registrierung ist abgelaufen.

Information

Anmeldung ab 03.11.2020 möglich; 5 LE; Ausfallgebühr in Höhe von 40,- € bei Nicht-Teilnahme.

Thema: Kinderfußball – Basis für die zukünftige Entwicklung des deutschen Fußballs?

- Referent: Dr. Gerd Thissen (VGV Nordrhein des BDFL)

- Start des digitalen Fortbildungsmoduls: Freitag, den 04. Dezember ab 11.00 Uhr

- Termin der 1. Videokonferenz: Montag, den 07. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr

- Termin der 2. Videokonferenz: Dienstag, den 15. Dezember von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

- Ende des digitalen Fortbildungsmoduls: Freitag, den 18. Dezember um 19.00 Uhr

Das Modul erstreckt sich insgesamt auf den Zeitraum zwischen Freitag, den 04. Dezember bis Freitag, den 18. Dezember. Nach der Anmeldebestätigung zur Fortbildung per E-Mail erhalten Sie kurz vor dem Beginn des digitalen Fortbildungsmoduls einen Zugangs-Link für den BDFL-Online-Campus per E-Mail. Melden Sie sich dort an und erledigen alle Aufgaben wie beschrieben. Sie werden dann rechtzeitig von uns zur ersten Videokonferenz eingeladen, in deren Verlauf Sie alle weiteren Unterlagen und Informationen von unserem Referenten erhalten.

Voraussetzung zur Anerkennung der 5 Lerneinheiten (LE) des digitalen Fortbildungsmoduls ist die verbindliche Teilnahme an den zwei Videokonferenzen und die Erledigung aller Arbeitsaufgaben in den drei Online-Phasen rund um die beiden Videokonferenzen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Termine der Videokonferenzen verbindlich wahrnehmen können. Die Arbeitsaufgaben in den drei Online-Phasen können Sie orts- und vor allem zeitunabhängig auf unserem BDFL-Online-Campus in den vorgegebenen Zeiträumen erledigen.

Wir bitten die Trainerkolleginnen und -kollegen, die sich angemeldet haben, aber nicht an dem digitalen Fortbildungsmodul teilnehmen können, dringend ihre Anmeldungen schnellstmöglich wieder zu stornieren, damit andere Trainerkolleginnen und -kollegen von der Warteliste nachrücken können. Der BDFL möchte somit verhindern, dass einige der 20 Teilnehmerplätze durch Nicht-Teilnahme ungenutzt bleiben, obwohl sich weitere Trainerkolleginnen und -kollegen für dieses digitale Fortbildungsmodul interessieren. Deshalb entstehen bei einer Nicht-Teilnahme Ausfallkosten in Höhe von 40,- €, die an den BDFL zu zahlen sind. Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Sie können sich im Mitgliederbereich der BDFL-Homepage für das digitale Fortbildungsmodul verbindlich anmelden. Es ist nicht möglich, ein Modul mehrfach zu belegen.

Die Teilnahmebestätigung des digitalen Fortbildungsmoduls mit 5 LE erhalten Sie im Nachgang per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum digitalen Fortbildungsmodul „Kinderfußball – Basis für die zukünftige Entwicklung des deutschen Fußballs?“ im BDFL-Online Campus.

Bei Rückfragen zu den digitalen Fortbildungsmodulen auf unserem BDFL-Online-Campus können Sie sich jederzeit an unseren BDFL-Verbandsreferenten Marcus Dippel wenden, entweder per E-Mail unter dippel@bdfl.de oder telefonisch unter 06122/7048061.